Dinner Logo DINNER Claim Dinner line

Über DINNER-ON-THE-RUN


Dorade DINNER-ON-THE-RUN ist eine außergewöhnliche Veranstaltung für kommunikative Genießer. Wir betrachten es nicht als Single-Veranstaltung à la Speed-Dating oder ähnliches, sondern es geht uns darum, einen charmanten und abwechslungsreichen Abend mit netten Menschen zu verbringen.

Das man dabei auch neue Freundschaften knüpfen kann ist selbstverständlich ein schöner „Nebeneffekt“. Gemeinsames Kochen und Essen hat eben sowohl Nähr- als auch Nähewert!

Der Grundgedanke für diese „kulinarische Schnitzeljagd“ stammt nach unserem Wissen ursprünglich aus den USA, wo sich Nachbarn in Neubaugebieten auf diese Weise kennenlernen.
Von dieser Idee hörte der Frankfurter Rudy C. Meidl im Sommer 1999 und organisierte daraufhin regelmäßig DINNER-ON-THE-RUN in der Mainmetropole.

Bis ins Jahr 2009 fand DINNER-ON-THE-RUN (fast) immer am letzten Samstag im Monat in Frankfurt statt. Seitdem gibt es DINNER-ON-THE-RUN nun auch in Darmstadt und wird in beiden Städten etwa fünf Mal im Jahr durchgeführt. Von dem ursprünglich festen Termin „letzten Samstag im Monat“ sind die DINNER-Organisatoren inzwischen abgekommen, um flexibler auf Großveranstaltungen wie zum Beispiel das Museumsuferfest oder auch Feiertage reagieren zu können.

DINNER-ON-THE-RUN wird mittlerweile von 3 Leuten - Uta, Norbert und Rudy - in ihrer Freizeit organisiert. Es ist für uns "nur" Hobby, denn der Teilnahmeobolus deckt lediglich die laufenden Kosten für die Homepage, Telefon, Internet, das Drucken von Flyern und ähnlichem. Doch der Spaß, die netten Menschen und die tolle Atmosphäre wiegen den Aufwand wieder auf.